Home | ... zur Grundschule | ... zur Regelschule | Seite drucken | Sitemap |

Förderverein

Der Förderverein Freie Ganztagsschule „Hand in Hand“ wurde am 13.2.2002 mit dem Ziel der Schaffung einer freien integrativen Grundschule gegründet, deren Lernatmosphäre auf ganzheitliches Lernen durch sensible, kreative Schulung aller Sinne eines Kindes zielt. In dieser Umgebung sollen die Kinder ihre individuelle Lust am Lernen und Entdecken beibehalten und die ganze Persönlichkeit der Kinder mit ihren intellektuellen emotionalen und körperlichen Fähigkeiten gefordert werden. Diese Schule wurde in Milda etabliert und erfreut sich eines sehr hohen Zuspruches.

Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Freien Ganztagsschule Milda auf vielfältige Weise, zum Beispiel durch Sach- und Geldspenden, Fördermittel und aktive Mitarbeit bei der Gestaltung des Schullebens.

Der Verein arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und gemeinnützig. Um die gesetzten Ziele weiter zu verwirklichen und unseren Kindern die besten Bedingungen für eine glückliche Schulzeit zu ermöglichen, ist er auf die Hilfe der Eltern, auf die Unterstützung von Sponsoren und auf die Mitwirkung der regionalen Wirtschaft angewiesen.

  Freie Ganztagsschule Milda, Dorfstraße 92, 07751 Milda
Telefon +49 (0)36422 63503, Telefax +49 (0)36422 63504